Das sind Deine Aufgaben im Team Ruppert:
- Eigenständig (Projekt)gesellschaften unseres Firmenverbunds übernehmen und eine ordnungsgemäße Buchführung sicherstellen
- Selbstständig die Bearbeitung aller anfallenden buchhalterischen Vorgänge vornehmen
- Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Mahnungen erfassen und erstellen
- Das Anlagevermögen gewissenhaft pflegen und Anlagenzugänge/-abgänge richtig bewerten
- Zahlungsabläufe zeitnah generieren
- Personen- und Sachkonten regelmäßig abstimmen
- Bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mitwirken
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuerberatenden Beruf
- Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssystemen und Anwendung von MS-Office-Programmen
- Engagement und ausgeprägte Eigeninitiative, sowie Genauigkeit, Sorgfalt und Objektivität
- Analytisches Denkvermögen und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit
- Gute Organisation und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche von Vorteil
Das bieten wir Dir:
- Leistungsgerechte Vergütung
- Sicherer Arbeitsplatz
- Betriebliche Altersversorgung
- Modernes Arbeitsumfeld
- Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchie, direkte Anbindung zur Geschäftsleitung
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Workshops für teamfördernde Maßnahmen bis hin zu Einzelcoachings